Rimainda Rollenspiel-Forum
     
                       

Neues vom Board

gepostet von  Shinwoo Yun
gepostet von  Shinwoo Yun
gepostet von  Gast
gepostet von  Board Admin
gepostet von  Board Admin
gepostet von  Board Admin

Willkommen lieber Gast,

Quicklinks

schön das du den Weg hier her gefunden hast.
Wir sind ein Rollenspiel Forum im Anime/ Manga Stil und schreiben seit einem Jahr unsere Fantasy im Rahmen eines Real-Life-Genres aus. Dazu benutzen wir die Vergangenheitsform und verfassen unsere Texte entweder in der Ich-Form (Ich ging) oder in der dritten Person (Er/ Sie ging).
Um hier schreiben zu können, muss sich ein Gast vorher bei uns melden und den Charakter vorstellen. Gerne können auch Gesuche bei Interesse übernommen werden, so gehst du sogar sicher direkt Anschluss im Inplay zu erhalten.
Regeln und Erklärungen
Informelles vom Team
Storyline und Stadtgeschichten
Features des Rollenspiels
Das Blackboard
Support
Gesucht und Vergeben
Partner-& Gäste-Bereich

Unsere Storyline

BeitragThema: Unsere Storyline Geschrieben: So 29 Jan 2017 - 17:30


Gründer (KEINE PN!) Gründer (KEINE PN!)
© By Board Admin http://rimainda.aktiv-forum.com

Unsere Storyline  

Der Mittelpunkt des Rollenspiels - Der Kern der Sache - Unser roter Faden an dem wir uns orientieren
Gründung: 27.11.2015  -  Eröffnungsdatum: Februar 2016  



Die Stadt Nagasaki in Japan

NAGASAKI IST EINE SEHR GROSSE STADT DIE AN DER SÜDWEST-KÜSTE DER DRITTGRÖSSTEN JAPANISCHEN INSEL KYŪSHŪ LIEGT UND WUNDERSCHÖNER SEHENSWÜRDIGKEITEN ZU BIETEN HAT DIE JÄHRLICH VIELE TOURISTEN UND SOGAR EINHEIMISCHE ANZIEHEN.
IN IHR LEBEN 444.310 EINWOHNERN.
EINST WAR SIE EIN KLEINES FISCHERDORF, VON DER BEDEUTUNG DER EINNAHMEN AUF HOHER SEE IST NUN MEHR NUR EIN WICHTIGER HAFENUMSCHLAG-PLATZ ÜBRIG, DEN ALTEN WEGEN SIND NUN AUTOBAHNEN GEWICHEN UND NATÜRLICH HAT SICH AUCH DER ALLTAG ZU FRÜHER SEHR GEWANDELT.
HEUTE ZIEREN HOHE GEBÄUDE DAS STADTBILD IN DENEN MENSCHEN WOHNEN UND NATÜRLICH AUCH VERWALTUNGEN IHREN SITZ HABEN.
ANDERE NICHT SO BEEINDRUCKENDE GEBÄUDE STEHEN IN DEN EHER ARMEN VIERTELN IN DENEN BESONDERS DIE VERBRECHENS-RATE SEHR HOCH IST.
ABER EGAL WELCHE SCHICHT DER GESELLSCHAFT EIN FUSS HEUTE AUF DIE STRASSE SETZT, EGAL OB SIE BETELN UM ZU ÜBERLEBEN ODER FLEISSIG ARBEITEN. VIELLEICHT AUCH NOCH ZUR SCHULE ODER UNI GEHEN.
WIR ALLE TEILEN DEN PLATZ AUF DIESER WELT MIT MITMENSCHEN UND STREBEN NACH GLÜCK WIE WOHLSTAND. ABER DOCH LEBEN WIR EINFACH UNSER LEBEN UND WOLLEN ALLE IRGENDWIE GLÜCKLICH SEIN.





Die Stadt Seoul in Korea

Diese Hauptstadt von Korea liegt ziemlich Südlich im Land und ist eines der bekanntesten Städte der Welt. Vor allem die Technik und das besonders gute Netz haben diese Stadt berühmt gemacht. Es gibt hier sogar schon intelligente Roboter die ein ganzes Hotel managen und an Bus-Stationen und U-Bahnen gibt es ganz besondere Automaten die all das liefern was das Herz begehrt. Dank dieser fortschrittlichen Technik sieht man hier besonders viele Menschen mit ihrem Smartphone in der Hand herumlaufen die das besonders gute Netz nutzen.
Neben diesen futuristischen Dingen. Ist da aber noch die Tatsache, dass in Korea einiges sofort hart bestraft wird. So tadeln Lehrer noch mit den Stock oder überlegen sich harte Sanktionen für das zuspät Kommen. Außerdem herrscht in der gesamten Gesellschaft ein regelrechter Leistungsdruck der aber sehr normal für die Koreaner ist. Außerdem sagen sie eigentlich nie nein. Wenn es mal etwas gibt was sie tun sollen und nicht können, würden sie es nie zugeben sondern einfach nicht erscheinen.

Wir spielen hier in dieser Stadt, aber möchten die harten Bestrafungen nicht all zu verdeutlicht ausgeschrieben lesen. Wir sind Europäer die sich für dieses Land interessieren und Mangas/ Animes mögen. Dementsprechend dürfen natürlich auch normale Ideen ausgespielt werden die in Seoul stattfinden. Anders wie es vielleicht in der Realität der Fall ist, möchten wir diese Stadt uns als sehr Modern vorstellen. Die meisten hier haben Kühlschränke die an das Smartphone angeschlossen sind und dem Inhaber berichten wie viel noch in diesem Vorhanden ist und was derjenige einkaufen soll oder schicken direkt einen Lieferanten zur Adresse. Anhand diesem Beispiel gibt es noch einige weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein moderner Herd der durch ein Toupet an der Seite direkt das Rezept vorschlägt und ist mit dem Kühlschrank verbunden um das vorzuschlagen was auch gekocht werden kann.
Diese Modernen Dinge sind natürlich nur von reichen Charakteren zu nutzen. Ebenso ist es kein Muss. Ein Jeder kann im Rahmen des 21 Jahrhunderts auch seine Ideen ausspielen und sich in dieser Statt herumtreiben wie er es für realistisch erachtet.  






Zusammengefasst


Wir sind ein Rollenspiel Forum und bewegen uns realitätsnah in zwei Städten via Ortstrennung. Seoul (Korea) und Nagasaki (Japan). Keiner kann zur selben Zeit in zwei Städten sein, aber in der jeweils anderen gerne posten. Um bei uns mitmachen zu können, stellt ein Interessent (der mindestens 16 Jahre alt oder älter ist) bitte seinen Charakter vor und oder sucht sich ein Gesuch aus den er übernehmen möchte. Sodann kann er kostenlos und unverbindlich bei uns mitmachen.
Wir schreiben ohne eine Mindestlänge und aus welcher Sicht kann jeder aussuchen (Er oder Ich). Alle schreiben aber in der Vergangenheitsform ihre Geschichten aus.

Unsere Storyline

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Rimaindā :: 
» Rund um das Board « Informelles und Nützliches
 :: 
Interne Verwaltung
 :: 
Story & Stadtgeschichten