Allgemeine Fragen ans Team

BeitragThema: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: So 11 Sep 2016 - 17:38

Gründer (KEINE PN!) Gründer (KEINE PN!)



© By Board Admin http://rimainda.aktiv-forum.com

Allgemeine Fragen ans Team

Um uns den Support zu erleichtern bitte vor einer Antwort nachsehen, ob es nicht noch ein anderes Thema gibt das eher zu einer Lösung beitragen könnte.
Sofern du allerdings dir Unsicher bist, lieber etwas nachfragen möchtest sowie dir etwas unklar ist kannst du dich hier im Thema gerne melden.
 


Zuletzt von Board Admin am Fr 4 Nov 2016 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 10:30

Gast



© By Miyu

Hallo liebes Team^^

Bevor ich und meine Freundin unsere Charaktere Vorstelle und daher um Registrierung bitten, hätte ich mal noch zwei kleine Fragen:

1. Zu einer bestimmten Regel:
„Ebenfalls kann jeder User nur das, was im Steckbrief erwähnt wurde - ob Fähigkeiten, Stärken, Schwächen oder doch in Richtung Bildung. Um ein angenehmes Posten für jeden Beteiligten zu gewährleisten, ist es von Nöten ehrlich und gewissenhaft einen Charakter zu spielen.“

Wie darf ich diese Regel verstehen? Weil für mich ließ es sich so, als muss der Charakter zu 100% fertig geplant sein und man muss quasi alle Situationen vorausahnen, was ich natürlich auch falsch verstehen kann, daher die Frage^^

Mein Problem dabei ist lediglich, dass ich meine Charaktere komplett neu Plane und diese sich daher teilweise erst im IP entwickeln, natürlich haben sie einen Grundcharakter, welcher im Steckbrief auch behandelt ist und daher so feststeht, aber gewisse Dinge kann ich persönlich nicht voraussehen und daher auch im Stecki nicht beachten. Bsp. Nen Charakter ist an sich sehr selbstbewusst, aber dann kommt irgendeine Situation, wo er dann doch plötzlich Schüchtern wird, die man aber beim Stecki nicht bedacht hat, es liest sich so, als müsste er dann auch selbstbewusst sein usw.…oder verstehe ich das jetzt falsch? ^^

2. Gibt es für die Schulen irgendwie ein Wohnheim oder so etwas? ^^ weil das würde zu meiner Charaidee passen XD und gibt es eine Übersicht, mit welchem Alter man in welcher Stufe von welcher Schule ist in Japan? Ich vergesse das immer was wann wie wo dort ist xD

LG Celly & Bekki
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 11:04

Online
ADMINISTRATION ADMINISTRATION


Alter :
25
Job :
Trapezkünstler
Aufenthaltsort :
//
Beziehung :
Single

© By Khaled Faranbald

Hallo liebe Celly, Hallo liebe Bekki
ich freue mich wirklich sehr das ihr euren Weg hier her gefunden habt. Und ich hoffe das ich eure fragen Großteils beantworten kann, allgemein aber kann das Ryu noch ein kleines Stücken besser ^^

1.
Hierbei würde ich sagen das es zumindest erwähnt gehört, also das es für deinen Charakter extremsituationen gibt in denen er sein selbstbewusstsein verliert oder seine schüchernheit ihn überwälltig. Ist ja manchmal wirklich so, da kann Frau so schlagfertig sein wie sie will, bei ihrem Angebeteten bekommt sie kein Wort raus und traut sich nicht einmal ihm ihren Liebesbrief zu geben. Mir selbst reicht es wenn es am Rande erwähnt wird, das er eben auch mal anderes sein kann. Dadurch bleib meiner Meinung nach die Entfalltung im Inplay noch sehr offen. Hoffe hierbei könnt ihr mir zustimmen oder es ist in eurem Sinne^^

2.
Ihr seit nicht die ersten, die hier Hilfe brauchen xD
Das Thema findet ihr bei vergebenes, unmter Alle Berufe. Passend habe ich es euch beiden gleich mal verlinkt. KLICK ME

Und ja so etwas gibt es, man kennt es schon aus Animes und soweit ich weiß haben wir schon einen User der in einem Wohnheim lebt. So hab jetzt mal nachgeschaut und ja wir besitzen so etwas. ist aber erst ab der Mittelstufe möglich, zuvor sind die Schulkinder schlicht weg zu Jung.


Ich hoffe ich konnte euch damit alle Fragen soweit beantworten

Lg Khaled
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 11:32

Gast



© By Miyu

Hallo Khaled^^

Erstmal freuen wir uns auch xD weil gibt ja nicht wirklich viele aktive Foren, die so aufgebaut sind, dass sie Anime Avas haben, aber eher RL sind xD und genau so etwas suchen wir ja^^

Zu 1.

Das mit dem Selbstbewusstsein war nur nen Beispiel, weil ich das gerade in nem anderen Forum habe xD ich meinte es aber eher allgemein, weil mal auf sich RL bezogen:

Wenn man nen Steckbrief schreiben müsste über sich selbst und dann nen Monat später passiert etwas total Unvorhergesehenes und daher reagiert man, wie man normal nicht reagiert, das kommt immer vor…und das sehe ich in Bezug auf diese Regel allgemein als Problem bzw. entsteht dadurch diese Frage xD weil ich glaube nicht, dass ich an alle Situationen denken kann, wo mein Chara anders reagieren könnte, als man durch den Stecki erwarten kann…das mit dem Selbstvertrauen war da wie gesagt nur nen Beispiel…Außerdem entwickeln sich meine Charas IP eigentlich generell weiter, wobei ich die Regel halt so verstehe, dass das schlecht geht^^ und daher wollte ich eig. nur wissen, wie ich die Regel jetzt interpretieren darf xD

Zu 2.

Oki, das passt so xD und zum Wohnheim, die Charas wären Oberstufe xD also so 16-17^^

Lg

P.S. nicht über den Namen wundern, ist nen anderer Chara von mir, weil bei Celly sagt er, der Name ist schon vergeben xD
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 12:04

Online
ADMINISTRATION ADMINISTRATION


Alter :
25
Job :
Trapezkünstler
Aufenthaltsort :
//
Beziehung :
Single

© By Khaled Faranbald

Wir wollen solch eine Entwicklung überhaupt nicht behindern, man muss wirklich nicht alles wissen, jeder reagiert auf etwas anderes, daher würde ich sagen man nimmt den Steckbrief als Basic, von der man natürlich auch etwas abweichen kann. Es ist doch immer so das der Charakter sich im Inplay selbstständig macht und manchmal auch dem schreiber entgleitet xD Irgendwie machen meine Charaktere auch immer was sie wollen, bringen mir dadurch selbst ständig neue Ideen. Man muss ja nicht an alles denken, gerade weil es so ist wie du sagst

Und Natürlich sind diese sonderdinge immer speziell, nur eine kleine Abweichung sorgt für ein anderes verhalten als gewöhnlich. Es geht einzig alleine darum das man sich den Charakter vorstellen kann, wie er so ist, er kann sich nur zu gerne entwickeln
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 12:08

Gast



© By Miyu

Hallo nochmal^^

Ahhhh oki^^ genau das war das, was ich wissen wollte xD gut, dann habe ich die Regel wirklich etwas zu heftig interpretiert^^

dann warte ich noch auf Bekki, wegen ihrer Charaktervorstellung, dann werden unsere Charas hier mal vorgestellt im dafür vorgesehenen Thread^^

Danke für die schnelle Reaktion <3
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 12:12

Online
ADMINISTRATION ADMINISTRATION


Alter :
25
Job :
Trapezkünstler
Aufenthaltsort :
//
Beziehung :
Single

© By Khaled Faranbald

Herzlich Willkommen daher noch einmal xD

Bitte, bitte
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen ans Team Geschrieben: Sa 17 Dez 2016 - 12:58

ADMINISTRATION ADMINISTRATION


Alter :
27
Job :
Boss eines Musikkonzerns
Beziehung :
Single

© By Ryu Miyazaki

Hallo,
Ich melde mich hier auch noch einmal zu Wort.


In Bezug auf diesen Ausschnitt:
„Ebenfalls kann jeder User nur das, was im Steckbrief erwähnt wurde - ob Fähigkeiten, Stärken, Schwächen oder doch in Richtung Bildung. Um ein angenehmes Posten für jeden Beteiligten zu gewährleisten, ist es von Nöten ehrlich und gewissenhaft einen Charakter zu spielen.“

Leider ist es so das manche Spieler die Informationen die sie selbst aus einem Steckbrief entnommen haben auch in den Posts wieder geben. Das kann nicht sein!
Ein Charakter sollte auf einen anderen Postpartner eingehen aber er kann nicht allwissend sein und direkt alles vorhersehen und den Anderen in eine Schublade stecken.

Auch ist es nicht gestattet das zwischen Bausteinen, grundlegenden Eigenschaften, hin und her gesprungen wird. Ein jeder ist hier aufgefordert sich Gedanken zu seinem Charakter zu machen und nicht etwas anzumelden und dann etwas anderes auszuspielen was der Charakter nicht an Veränderung zu lässt aufgrund von Eigenschaften und geschichtlichem Hintergrund. Ebenso natürlich kann keiner mit einem niedrigen Abschluss hier im Forum ein Firmenleiter sein oder ein Lehrer, dazu sollte ein Jeder sich auch Gedanken machen die notwendigen Schlüsselerlebnisse zu haben. Darauf zielt diese Regel an.

Ein Beispiel von mir: Schüchternheit.
Schüchternheit ist etwas das nicht sofort verfliegt und im Inplay aber sicherlich durch gewonnene Freunde überwunden werden kann.

Es ist möglich und erwünscht bei uns den Charakter im Inplay weiter zu entwickeln. Durch verschiedene Personen wird er sich vielleicht auch etwas ändern da andere Charaktere da auch Einfluss auf ihn haben. Dazu bieten wir ja auch Erinnerungen an die ausgespielt werden können neben dem normalen Inplay wo es auch gestattet ist.

In allem sollte bei dem Konzept aber die notwendigen Grundbausteine erkennbar sein und im Inplay dann nicht hin und her gesprungen werden. Sondern eben dieser Charakter auch niedergeschrieben werden, mit einer logischen und nachvollziehbaren Entwicklung.
Zusammengefasst ist dies hoffentlich eine Verständnisvolle Antwort wie ich Hoffe.

Allgemeine Fragen ans Team

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten
Rimaindā :: » Rund um das Board « :: Rimainda SupportEine Antwort erstellen